Umfragevorlagen
von Experten

Wir haben Vorlagen für
alle Arten von Fragen

Pro-RegistrierungKostenlose Registrierung

Sehen Sie sich unsere beliebtesten Fragebögen nach Kategorie an

Sie haben keine Zeit, um eine Umfrage zu erstellen? Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Keine Sorge! Bei uns finden Sie beinahe 200 Vorlagen aus praktisch allen Themenbereichen. So gelingt der Einstieg ganz unkompliziert. Egal ob Sie eine Marktforschungsumfrage, einen Fragebogen zur Kundenzufriedenheit oder eine politische Meinungsumfrage durchführen möchten: Mit unserer Hilfe erhalten Sie Daten von Menschen für Menschen und erreichen die Ziele, die sich Ihre Organisation gesteckt hat.

Unsere Umfragevorlagen werden von Fachleuten verfasst und können umfassend an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Sie können unsere Beispielfragen direkt verwenden oder sie passend für Ihre Ziele ändern. Und dass Sie auch eigene Fragen hinzufügen können, versteht sich ja wohl von selbst.

Durch Verwendung unserer Beispielumfragevorlagen erhalten Sie umsetzbare Daten, auf die Sie sich verlassen können. Nachfolgend finden Sie einige Beispiele für Online-Fragebögen, mit deren Hilfe Sie Ihre Neugier befriedigen und Ihre Forschungsvorhaben erfolgreich umsetzen können.

Vollständige Liste mit Vorlagen anzeigen

Vergleichen Sie Ihre Umfrageergebnisse anhand unserer Benchmarks mit den Durchschnittswerten in Ihrer Branche

Sie haben erfolgreich eine Umfrage erstellt und durchgeführt? Herzlichen Glückwunsch! Doch das ist nur der erste Schritt. Damit Sie Ihre Erkenntnisse auch wirklich gewinnbringend einsetzen können, empfehlen wir die Nutzung unserer Benchmarks. Hiermit können Sie Ihre eigenen Umfrageergebnisse branchenübergreifend mit denen anderer Unternehmen vergleichen. Danach wissen Sie, wo Sie im Wettbewerbskontext stehen.

Sind Sie branchenweit führend in Sachen Kundentreue, Kundenzufriedenheit oder Mitarbeiterengagement? Oder möchten Sie das noch werden? Was müssen Sie dafür tun? Finden Sie es heraus – durch den unkomplizierten Vergleich der Ergebnisse Ihrer Online-Umfrage mit SurveyMonkey Benchmarks.

Nachfolgend aufgeführt sind einige Umfragevorlagen mit Benchmark-Unterstützung:

Net Promoter Score ist eine Marke von Bain & Company, Inc., Satmetrix Systems, Inc. und F. Reichheld.

Weitere Umfragevorlagen

Wir haben noch zahllose weitere Beispielvorlagen für Umfragen. Mit diesen können Sie korrekte und belastbare Umfrageergebnisse erzielen. Außerdem sparen Sie damit Zeit, denn Sie können die Fragebögen jederzeit an beliebige Empfänger versenden.

Diese Vorlagen wurden von unserem Expertenteam für Umfragen erstellt, sodass Sie an Ihre Kunden, Studenten, Patienten oder Mitarbeiter in jedem Fall ausgewogene und genaue Umfragen und Abstimmungen senden. Stöbern Sie in unserer Komplettliste mit Beispielumfragen und -fragebögen und lassen Sie sich inspirieren.

Sie suchen nach einer Kundenfeedbackvorlage, mit der Sie Referenzen erfassen und diese in präsentationsfertige Werbeinhalte konvertieren können? Dann probieren Sie doch TechValidate aus. TechValidate ist unsere Automationssoftware für Content-Marketing.

Umfragen für den akademischen
Bereich und Universitäten

Feedback gehört im schulischen und universitären Umfeld zu den wichtigsten Gradmessern für den Erfolg. Versenden Sie Umfragen, um die Lernenden besser unterstützen oder wichtige Ereignisse vorbereiten zu können. Sie können auch Feedback zur Leistung Ihrer Einrichtung einholen, um die wissenschaftlichen Ergebnisse zu optimieren.

Umfragen zur Kundenzufriedenheit

Hören Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden, denn nur so können Sie sie wirklich zufriedenstellen. Umfragen sind hierfür der perfekte Ausgangspunkt. Bringen Sie in Erfahrung, wie Ihre Mitarbeiter mit Ihren Kunden interagieren, und nutzen Sie Umfragen, um zu ermitteln, was Sie aus Kundensicht verbessern können.

Umfragen für das Gesundheitswesen

Das Versenden von Online-Umfragen bietet gerade im Gesundheitswesen erhebliche Vorteile gegenüber der Verwendung von Umfragebögen aus Papier. Sie können das Feedback aller Patienten und Pflegemitarbeiter an zentraler Stelle in einem HIPAA-konformen SurveyMonkey-Konto ablegen, um sich einen Gesamteindruck zu verschaffen.

Personalbefragung durch Human Resources

Ein wesentlicher Gesichtspunkt eines zufriedenstellenden und produktiven Arbeitsverhältnisses ist die offene Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten. Mit Umfragen können Sie dafür sorgen, dass Ihre Mitarbeiter engagiert sind und die Vorgesetzten ihren Aufgaben nachkommen.

Bildungs- und Schulumfragen

Die Eltern auf dem Laufenden zu halten, ist für die Aufrechterhaltung eines gesunden Lehrbetriebs unerlässlich. Zu diesem Zweck müssen Sie Feedback von Eltern und Lehrern erfassen, damit gewährleistet ist, dass alle Schüler die Unterstützung erhalten, die sie brauchen.

Vorlagen für Marktforschungs- und Marketingumfragen

Ob Sie die Veröffentlichung eines Produkts planen oder einfach nur ein Gefühl für Ihren Zielmarkt bekommen möchten: Mit Marktforschungsumfragen können Sie Ihre Kunden, deren Wünsche und speziellen Eigenschaften einfach besser verstehen.

Umfragen für gemeinnützige Organisationen

Die Verwaltung einer gemeinnützigen Organisation ist harte Arbeit, und die Erfassung von Feedback ist ein wesentlicher Bestandteil davon. Informieren Sie sich darüber, ob Spender und freiwillige Helfer mit der Nutzung der Mittel zufrieden sind, und erfassen Sie Informationen zu Organisationen, um zu verstehen, wie diese geleitet werden.

Umfragen zur öffentlichen Meinung und zur Politik

Wenn es darum geht, die öffentliche Meinung zu erfassen, dann gibt es praktisch nichts Besseres als Umfragen. Allerdings müssen Sie in einer Sparte, in der Genauigkeit und Korrektheit eine derart wichtige Rolle spielen, auf jeden Fall die richtigen Fragen stellen. Mithilfe von Vorlagen für politische Umfragen, die von Fachleuten erstellt wurden, sorgen Sie dafür, dass Ihre Daten absolut belastbar sind.

Vergessen Sie nicht, einmal einen Blick auf unsere Komplettliste mit den Umfragevorlagen zu werfen – dort finden Sie bestimmt eine Vorlage, die optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Unsere Umfrageexperten haben die Online-Fragebögen erstellt, mit denen Sie genau die Daten von Menschen für Menschen erfassen werden, die Ihre Organisation braucht. Steigen Sie ein, und erhalten Sie noch heute Ihre ersten Antworten!

Erhalten Sie gleich heute Antworten

Pro-RegistrierungKostenlose Registrierung

 

Auf uns vertrauen die führenden Unternehmen – einschließlich 99 % der 500 wichtigsten Konzerne

  • virgin
  • salesforce
  • samsung
  • kraft

Survey Templates
Written by Experts

We've got templates for
all types of questions

Pro Sign Up Sign Up FREE

Check out our most popular questionnaires by category

Don’t have time to write a survey? Don’t know where to begin? Don’t worry – we’ve got nearly 200 survey templates for most topics to help you get started! Whether you need a market research survey, a customer satisfaction questionnaire or a political poll, you can rely on us to obtain the People Powered Data that will help your organization reach its goals.

Our survey templates are written by experts and completely customizable, so you can use our sample survey questions, edit them so that they fit your survey goals perfectly, or even add new questions.

By using one of our sample survey templates, you’ll get actionable data you can count on. Here are a few examples of the online questionnaires that will help you quench your curiosity and meet your research goals.

See full list of templates

Use our benchmarks to compare your survey results to industry averages

Getting your survey done is a great step–but only the first one. To take your knowledge to the next level, you can use benchmarks that allow you to compare your survey results across industries. Then you will really know where you stand compared to your peers and competitors.

Are you an industry leader in customer loyalty, customer satisfaction or employee engagement? Are you trying to become one? What do you need to do it? Find out by comparing your online survey results easily through SurveyMonkey Benchmarks.

These are some of our benchmarkable survey templates:

Net Promoter Score is a trademark of Bain & Company, Inc, Satmetrix Systems, Inc. and F. Reichheld.

More survey templates

We have plenty more sample survey templates to help you get the most accurate and reliable survey results and save you time by letting you send questionnaires to anyone, anytime.

Our team of survey scientists created these templates so you can be sure you’re sending balanced, accurate survey questions and polls to your customers, students, patients, or employees. Check out our entire list of sample polls and example questionnaires for even more inspiration.

And if you’re looking for a customer feedback template that helps you collect testimonials and turn them into presentation-ready marketing content, you can check out our content marketing automation software, TechValidate.

Academic Research
& University Surveys

Getting feedback is an important way to gauge success in an academic environment. Send surveys to help students improve, or prepare for important events. Get feedback on faculty performance to help improve academic outcomes.

Customer Satisfaction Surveys

You can get truly satisfied customers when you start really listening to their needs. Surveys are the perfect place to start. Evaluate how employees interact with customers or use surveys to understand how customers want you to improve.

Healthcare Surveys

Sending online healthcare surveys has huge advantages over paper surveys. Centralize all your patient feedback and healthcare employee feedback in a HIPAA-compliant SurveyMonkey account to see the whole picture.

Employee & HR Surveys

A happy, productive workplace starts with an open line of communication between management and employees. Use surveys to make sure employee engagement is high and that managers are performing their duties.

Education & School Surveys

Keeping parents in the loop is a necessity for maintaining a healthy academic environment. That includes collecting feedback from both parents and teachers to make sure all students are receiving the academic support they need.

Market Research & Marketing Templates

Whether you’re planning to release a product or want to get a pulse on your target market, market research surveys can help you understand consumers, what they want, and how they’re different.

Nonprofit Organization Surveys

Administering a nonprofit organization is tough work and collecting feedback is a critical part of it. Make sure your donors and volunteers are satisfied with the way you’re using their resources or collect information on organizations to understand how they’re run.

Public Opinion & Political Surveys

Practically nothing is better at tracking public opinion than surveys. But in a discipline where accuracy is so important, you have to make sure you’re asking the right questions. Use political survey templates written by experts to make sure your data is perfect.

Remember to check out our full list of survey templates to find the one that will perfectly suit your goals. Our survey experts have created the online questionnaires that will get you the unique people powered data your organization needs. Jump in and start getting answers today!

Start getting answers today

Pro Sign Up Sign Up FREE

 

Trusted by leading companies, including 99% of the Fortune 500

  • virgin
  • salesforce
  • samsung
  • kraft