Umfragen für Unternehmen

Erfassen Sie erforderliche Daten für analytische Geschäftsentscheidungen.

Erstellen Sie jetzt eine Umfrage

Sie sind der Meinung, dass Sie für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen die richtigen Geschäftsentscheidungen treffen, aber wie können Sie diesbezüglich sicher sein? Eine Möglichkeit, die erforderlichen wertvollen Informationen zu erhalten und damit Ihr Unternehmen – und Ihre Gewinne – voranzubringen, besteht darin, für Ihr Unternehmen Online-Umfragen zu erstellen, mit denen Sie die Interessen und die Zufriedenheit Ihrer Kunden analysieren. Mit SurveyMonkey können Sie im Handumdrehen zielgerichtete Fragebögen für kleine, mittlere oder große Unternehmen erstellen und verteilen. Sie können erweiterte Analysen für die Daten vornehmen, um verborgene Chancen zu ermitteln.

Umfragen für kleine, mittlere und große Unternehmen in wenigen Minuten erstellen

Ganz egal, zu welcher Größenordnung Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung zählt, wir bieten Ihnen die Umfrage-Tools, mit denen Sie Umfragen genau nach Ihren Anforderungen durchführen können.

  • Umfragelösungen für kleine Unternehmen: Ein entscheidender Vorteil von kleinen Unternehmen ist die persönliche Beziehung zu den Kunden. Gibt es in Ihrem aktuellen Zielmarkt spezifische „Segmente“, denen Sie besondere Aufmerksamkeit schenken sollten? Wenn Sie einen Fragebogen zu Ihrem Unternehmen erstellen, erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Beziehungen vertiefen, Kundenengagement entwickeln, neue Produkt- und Dienstleistungsangebote ermitteln und die Performance Ihrer Website verbessern können.
  • Umfragelösungen für mittlere Unternehmen: Für Unternehmen mittlerer Größe bestehen besondere Voraussetzungen. Sie gelten nicht mehr als Startups, können aber Schwierigkeiten hinsichtlich der Festlegung ihrer zukünftigen Ausrichtung haben. Mit einer Umfrage, die speziell auf die Anforderungen mittlerer Unternehmen ausgerichtet ist, können Sie wichtige Marktforschung betreiben, Ihre Palette an Produkt- oder Dienstleistungsangeboten optimieren und Personalentscheidungen treffen, die Ihr Unternehmen in die richtige Richtung lenken.
  • Umfragelösungen für große Unternehmen: Bei großen Unternehmen ergeben sich Chancen auf Konzernebene. Es ist an der Zeit, dass Sie unsere Umfragesoftware für große Unternehmen nutzen, um herauszufinden, wie sich das wirtschaftliche Klima für Ihr Unternehmen darstellt und wie Sie PR und Marketing besser auf Veränderungen vorbereiten, mögliche Risiken identifizieren und neue Märkte testen können. Vergessen Sie auch die Anteilseigner und Mitarbeiter nicht – ermitteln Sie ihr Engagement mithilfe zielgerichteter Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit.

Sie müssen Ihrem gesamten Team Zugriff auf die weltweit renommierteste Umfragesoftware gewähren? Ermöglichen Sie ihm dies – wobei Ihr Unternehmen die vollständige Kontrolle über die Benutzer behält, im Besitz der Umfragedaten bleibt und eine einzige konsolidierte Abrechnung erhält. Mit SurveyMonkey Enterprise ist das ganz einfach.

Fünf Tipps für Unternehmensumfragen

 

  1. Versenden Sie eine Umfrage nach einer bestimmten Transaktion. Vermitteln Sie Ihren Kunden das Gefühl, dass Ihnen jede einzelne Transaktion wichtig ist, und senden Sie ihnen direkt nach der Auftragsvergabe eine Umfrage. Sie werden voraussichtlich direkte und wertvolle Informationen erhalten. Unmittelbar nach einem Verkauf ist ein guter Zeitpunkt, Ihren Net Promoter Score zu ermitteln.
  2. Nutzen Sie bewährte Methoden für die Umfragen. Die Erstellung einer guten Beispielfrage für eine Umfrage ist eher eine eingeübte Routine als eine Kunst. Wählen Sie für die Umfrage die Fragetypen, die Ihren Anforderungen entsprechen, und vermeiden Sie Fragen, die zu Verzerrungen führen können.
  3. Bieten Sie einen Anreiz. Kleine Anreize wie ein geringer Preisnachlass oder die Teilnahme an einem Gewinnspiel, können ausschlaggebend sein, ob eine Marktforschungsumfrage ausgefüllt wird oder nicht.
  4. Versuchen Sie, andere Zielgruppen einzubeziehen. Mit SurveyMonkey Audience können Sie Bevölkerungsgruppen auswählen, die Sie als Zielgruppe für Ihre Umfrage nutzen möchten.
  5. Verwenden Sie unsere Filtertools. Mit ihnen können Sie Ihre Daten vielseitig analysieren. Vergleichen Sie die Beantwortungsdaten Ihrer Umfrage direkt in SurveyMonkey oder exportieren Sie die Daten zur Analyse in Ihre bevorzugte Software.

So setzen Sie Umfragen Ihres Unternehmens gewinnbringend ein

Stärken Sie die Beziehung zu Ihren Kunden.

Wie ist der aktuelle Status Ihrer Kundenbeziehungen? Welche Verbesserungsmöglichkeiten gibt es? Welche Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Dienstleistungen gibt es? Finden Sie es mithilfe unserer Vorlage zur Kundenzufriedenheit heraus.

Entdecken Sie neue Produkte oder Dienstleistungen.

Können Sie für Ihre Kunden zusätzliche Angebote bereitstellen? Stellen Sie eine Umfrage zu Ihrem Produktangebot bzw. Ihren Dienstleistungen zur Verfügung und erfahren Sie darüber, ob Sie wertvolle Angebote eventuell nicht nutzen.

Messen Sie Ihre Marketing-Anstrengungen.

Fördern Sie Verbesserungen an Ihren PR- und Marketing-Anstrengungen mit einer Marketing-Umfrage und analysieren Sie, ob Sie mit Ihren Anstrengungen genau richtig liegen oder ob diese das Ziel verfehlen.

Analysieren und verfolgen Sie detaillierte Informationen von Kunden.

Ihre Kunden sind meist die beste Zielgruppe, um Ihnen Informationen dahingehend zu liefern, wo Ihr Unternehmen steht. Verleihen Sie Ihren Kunden mit der Durchführung einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit eine Stimme und beherzigen Sie ihr Feedback.

Beurteilen Sie die Mitarbeiterzufriedenheit.

Engagierte Mitarbeiter, die mit Leidenschaft bei der Sache sind, tragen zu einem produktiveren und erfolgreicheren Arbeitsplatz bei. Erfahren Sie mit einer Umfrage zur Mitarbeiterzufriedenheit mehr über die Stimmung in Ihrem Unternehmen.

Erhalten Sie Feedback zu Meetings, Schulungen und Veranstaltungen.

Sie haben viel Zeit in die Planung der Besprechung oder Veranstaltung investiert. Fragen Sie Ihre Mitarbeiter oder nicht zum Unternehmen gehörende Teilnehmer nach ihrer Meinung zur Konferenz, Vertriebs- oder allgemeinen Veranstaltung. Sie können das Feedback mithilfe einer Veranstaltungsumfrage erfassen.

Haben Sie ein wenig Spaß.

Legere Kleidung am Freitag? Kuchen am Mittwoch? Ein Ausflug in den Zoo? Lassen Sie Ihre Mitarbeiter etwas diskutieren, das so richtig Spaß macht, und verbessern Sie dabei die Arbeitsmoral, wenn Sie eine Umfrage zum Thema „Spaß bei der Arbeit“ durchführen.

Deshalb verlassen sich Millionen von Menschen auf SurveyMonkey

Unbegrenzt viele Umfragen

Senden Sie so viele Umfragen und Quiz wie Sie möchten – auch in kostenlosen Tarifen.

Schnelle Antworten

Erstellen und versenden Sie professionelle Umfragen auf die einfache Art und Sie erhalten schnell zuverlässige Ergebnisse.

Von Fachleuten

Nutzen Sie unsere vorformulierten Fragen und Vorlagen, von Umfrageexperten erstellt.

Ergebnisse in Echtzeit

Auf jedem Gerät können Sie die Ergebnisse einsehen, auch unterwegs. So erkennen Sie Trends direkt bei Eingang der Daten.

Neue Ideen

Umfragen bieten mehr als nur Antworten. Sie sind auch Feedback und eröffnen neue Perspektiven.

Umsetzbare Daten

Ziehen Sie aus den gewonnenen Daten Erkenntnisse und teilen Sie diese mit Ihrem Team.

SurveyMonkey Logo
Plans & Pricing

Business surveys

Get the data you need to make analytical business decisions

You think you’re making the right business decisions for your company and your customers, but how do you know for sure? One way to get the valuable information you need to keep moving your company – and your profits – forward is to create online business surveys to gauge the interests and satisfaction of your customers. At SurveyMonkey, you can create and distribute targeted business questionnaires for small, medium, or enterprise-level businesses in no time at all. You can do advanced analysis on your data to find hidden opportunities.

Create a business survey for small, medium, and large business in minutes

No matter what size of business or service you have, we have the survey tools to conduct the survey research that will meet your needs.

  • Small business survey solutions: One of the great things about being a small business is the personal connection you have with your customers. Are there specific (segments) within your current target market which might deserve extra attention? When you create a business questionnaire, you’ll learn more about how you can help strengthen your relationships, cultivate customer engagement, discover new product and service offerings, and improve your website performance.
  • Medium business survey solutions: Mid-sized businesses have special challenges. No longer startups, they tend to go through growing pains as they determine where to best focus their attentions next. With a business survey featuring the needs of the mid-size business, you’ll be able to conduct important market research, fine-tune your line of products or service offerings, and make hiring decisions that continue to move your company forward.
  • Large business and enterprise survey solutions: With large business comes enterprise-level opportunities. Now’s the time to use our enterprise survey software to discover what the economic climate holds for your company, how to better prepare PR and marketing for changes, identify possible risks, and test new markets. And don’t forget about your stakeholders and employees; find out about their level of engagement with targeted employee satisfaction surveys.

Need to give your team access to the most trusted survey software? SurveyMonkey provides options for any use case, so you can empower people in your organization to share survey results and make bigger impacts. Team Admins can control how the SurveyMonkey is being used, manage ownership of survey data, and manage accounts with one consolidated bill. 

SurveyMonkey team plans are ideal for survey teams of 3 or more members. Team plans consist of 1 Admin, and 2 Full Users. All of these team members can create and send surveys, analyze the results and share data with others. As Admin, you can also add additional Full User seats for people who need access to all SurveyMonkey team plan functions. Admins can also purchase Contributor seats and fill them with members who need to analyze survey results but not to create or send surveys. Contributor seats are a lower-cost way to get more eyes on the data, and free up Full Users to focus on their initiatives.

SurveyMonkey Enterprise is ideal for organizations that need enterprise-grade features, such as logging in with your corporate SSO solution, HIPAA-compliant features, dashboards for increased visibility over user activity, and integrations with Salesforce, Marketo, Eloqua, and Microsoft Power BI.

Five tips for business surveys

  1. Send out a survey after a specific transaction. Let your customers know you care about every transaction by sending a survey right after you’ve engaged with them. You’ll get great information from a fresh source. Just after a sale is great time to find out your Net Promoter Score.
  2. Follow best practices. How to write a good survey question is more of a science than an art. Choose the types of survey questions that fit your needs, and stay away from questions that might introduce bias.
  3. Offer incentives. Little incentives like a small discount or an entry into a drawing can make the difference between a completed market research survey and a blank one.
  4. Try engaging a different audience. With SurveyMonkey Audience, you’ll can choose the demographic that you wish to target with a survey.
  5. Use the filter tools. Our filtering tools let you look at your data any way you want. Compare your survey response data right in SurveyMonkey or export the data to view it using your favorite software.

How to use business surveys

Strengthen customer relationships.

How is your connection with your current customers? What can you do to improve it? Where are there opportunities to expand your services? Find out using our customer satisfaction template.

Discover new product or services.

Could you offer more to your clients and customers? Provide a business survey targeting your line of products and services to see if you’re missing out on valuable offerings.

Gauge your marketing efforts.

Improve your PR and marketing with a marketing survey and see if your efforts are right on target or are missing the mark.

Analyze and track customer insights.

Your customers are very often the best audience to give you information on how your company is doing. Give them a voice with a customer satisfaction survey and hear what they have to say.

Evaluate employee satisfaction.

Engaged, passionate employees means a more productive and successful workplace. See what the mood is in your company when you conduct an employee satisfaction survey.

Get feedback on meeting, training, and events.

You spent a lot of time planning that meeting or event. Ask you employees or outsider attendees if they enjoyed the conference, sales event, or party. Ask for feedback using a event survey.

Have a little fun.

Casual Fridays? Bagel Wednesdays? A field trip to the zoo? Give your employees something fun to discuss – and improve morale – when you offer a fun survey geared toward fun at work.

See how SurveyMonkey can power your curiosity