Steigerung der Kundentreue und -bindung

Erstellen Sie jetzt eine Umfrage

Sie denken vielleicht, dass Ihre Kunden Sie so sehr lieben, dass sie sich nie für ein anderes Unternehmen entscheiden werden.

Aber unsere Daten besagen, dass durchschnittlich fast die Hälfte der Kunden bereit ist, zu einer anderen Marke zu wechseln. Natürlich mögen sie Sie und Ihre Produkte. Aber sie sind auch empfänglich für andere Angebote. Wenn dieses Angebot kommt und gut ist, werden sie Sie sofort verlassen.

Ohne ein effektives Programm zur Kundenbindung und einer starken Markentreue müssen Sie dann neue Kunden finden, um diejenigen zu ersetzen, die Sie verlassen haben. Und ohne Umfragen zur Kundentreue werden Sie vielleicht nie erfahren, warum sie Sie überhaupt verlassen haben.

Steigern Sie die Kundenbindung mit Umfragen

Daten darüber, was Kunden wirklich mögen (und was sie sich von Ihnen anders wünschen würden) optimieren Ihre Produkte, Dienstleistungen und Ihre Werbung mit neuen Kenntnissen. Verwenden Sie diese Informationen für Folgendes:

Testen Sie Ideen für die Optimierung von Kundentreueprogrammen. Sollten Sie Rabatte anbieten? In welcher Höhe? Wie oft? Oder sollten Sie sich auf kleine Geschenke und versteckte Boni konzentrieren? Werden Kundenbonuskarten dazu beitragen, dass Ihre Kunden wie Leim an Ihnen kleben? Nutzen Sie Umfragen, um herauszufinden, was die Verbraucher wirklich wollen. Und erhalten Sie Antworten auf die unsicheren Elemente beim Aufbau eines Kundentreueprogramms.

Stellen Sie eine erfolgreiche Produkteinführung sicher. Ein starkes Gefühl der Markentreue könnte dazu führen, dass sich Kunden direkt auf von Ihnen neu eingeführte Produkte stürzen. Wenn sie Ihnen vertrauen, ist es wahrscheinlicher, dass sie Ihren neuen Ideen eine Chance geben werden. Nutzen Sie Umfragen, um Ihren Markenwert zu messen und herauszufinden, was noch verbessert werden muss. Anschließend nutzen Sie Umfragen, um die Effektivität von Werbekampagnen zu messen, die Sie durchführen.

Finden Sie Ihre Kunden und reden Sie mit ihnen. Nutzen Sie Umfragen in sozialen Medien, um herauszufinden, welche sozialen Websites Ihren Stammkunden gefallen. Nutzen Sie diese Websites für Einführungen neuer Produkte, das Besprechen von Kundentreueprogrammen, oder einfach um etwas Nettes über Ihre Kunden zu sagen. Verlieren Sie keine Zeit auf Websites, die keiner mag. Suchen Sie mit Umfragen die richtigen aus.

Lösen Sie die richtigen Probleme, bevor Ihre Kunden Sie verlassen. Ist Ihre Kundendienstabteilung die Ursache des Problems mit der Kundentreue? Oder stimmt etwas nicht mit Ihren Produkten? Oder ist Ihre Konkurrenz einfach richtig, richtig gut? Wenn Sie wissen, wo die Ursachen für Ihre Probleme liegen, und diese mithilfe von Umfragen lösen können, werden Sie jedes Jahr noch besser werden.

Verstehen Sie Ihre Kunden mithilfe von SurveyMonkey

Sehen Sie die Welt durch die Augen Ihrer Kunden mit diesen Ideen für Beispielumfragen. Wir haben alle Arten von Tools, die Sie für Folgendes verwenden können:

Führen Sie Marktforschungsstudien durch. Prüfen Sie, ob Sie die richtige Zielgruppe ausgewählt haben, bevor Sie ein neues Produkt einführen. Fragen Sie nach ersten Reaktionen zu einer Produktidee, ermitteln Sie, wie häufig Personen ein Produkt wie dieses verwenden, und erfahren Sie, was Verbraucher zum Kauf motiviert. Ist der Preis das wichtigste? Ist es die Qualität? Finden Sie dies mit einem Online-Beispielfragebogen heraus.

Stellen Sie einen Plan auf, was Sie in sozialen Medien schreiben möchten. Klingen Ihre Posts langweilig? Vielleicht geben Sie die Informationen nicht auf die richtige Weise weiter. Verwenden Sie eine Umfrage, um eine Inhaltsstrategie aufzustellen, die Artikel und Blog-Posts hervorbringt, die für Ihre Zielgruppe aussagekräftig sind. Sollten Sie freundlich oder seriös sein? Sollten Sie jeden Tag etwas posten oder nur ein paar Mal wöchentlich? Worüber sollten Sie schreiben? Erhalten Sie z B. Antworten mit einer Online-Inhaltsumfrage.

Identifizieren Sie Ihre wichtigsten Konkurrenten. Wenn Sie sich aus dem Geschäft zurückziehen würden, wie traurig wären Ihre Kunden? Und wo würden sie dann die bisher von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen kaufen? Versenden Sie eine Umfrage zum Markenbewusstsein (und arbeiten Sie auch mit offenen Fragen), damit Ihre Kunden frei sprechen könen. Ihre Antworten helfen Ihnen dabei, Ihre wichtigsten Konkurrenten sowie Probleme auszumachen, die Verbraucher dazu bringen, nicht mehr bei Ihnen einzukaufen.

Vom Einholen von Feedback bis hin zur Schaffung von Treueprogrammen – erfahren Sie, was Kunden sich wirklich von Ihrer Marke erhoffen.

Es gibt viele Möglichkeiten, Kennzahlen für die Kundentreue mit Online-Fragebögen für Kunden festzuschreiben. Nutzen Sie Markenforschungsumfragen, um herauszufinden, was Kunden und Verbraucher über Sie denken – oder ob sie Sie sogar an erster Stelle sehen. Versenden Sie außerdem Online-Umfragen zur Kundentreue, um herauszufinden, ob die Kunden Ihre Marke anderen empfehlen. Sehen Sie sich unsere Vorlagen für Umfragen zur Kundentreue an:

expand

Umfragevorlage zum Net Promoter® Score (NPS)

Finden Sie heraus, wie viele Menschen Ihr Unternehmen so lieben, dass sie damit angeben.

Vorlage in Vorschau anzeigen

expand

Vorlage für Umfragen zum Kundenservice

Bewerten Sie, wie erfolgreich Ihr Kundenservice vor und hinter den Kulissen arbeitet.

Vorlage in Vorschau anzeigen

expand

Vorlage für Umfrage zur Kundenzufriedenheit

Erfahren Sie, was Sie tun müssen, damit Ihre Bestandskunden zufrieden bleiben.

Vorlage in Vorschau anzeigen

Dies könnte Sie auch interessieren:

Vorlage für Umfrage zur Kundenzufriedenheit

Möchten Sie wissen, was Ihre Kunden über Sie sagen? Umfragen zur Kundenzufriedenheit sind eine gute Möglichkeit herauszufinden, was andere über Ihr Unternehmen denken, Feedback zu Ihrem Kundenservice zu erhalten und vieles mehr.

Seite besuchen

Vorlage für Umfragen zum Mitarbeiterengagement

Wenn Sie die Meinung Ihrer Mitarbeiter kennen, können Sie Entscheidungen zum Wohl aller am Arbeitsplatz treffen. Fragen Sie Ihre Mitarbeiter, wie sie ihre Tätigkeiten finden. So erhalten Sie das nötige Feedback, um sie zufriedenzustellen.

Seite besuchen

Umfragevorlage Veranstaltungsplanung

Ein Event zu organisieren ist harte Arbeit. Wer kommt alles? Wie sieht der Zeitplan der Gäste aus? Umfragen zur Veranstaltungsplanung können Ihnen ein klareres Bild verschaffen. Und wenn alles gelaufen ist, fragen Sie die Meinungen zum Event ab, um Verbesserungspotential zu erkennen.

Seite besuchen

Drei schnelle Tipps zur Verbesserung der Beantwortungsquote bei Umfragen

Hier finden Sie einige Ideen, um Befragte zur Teilnahme an Ihren Umfragen zu motivieren.

1. Verschwenden Sie keine Zeit

Wenn Ihre Umfrage kurz und knapp gehalten ist, ist die Chance größer, dass mehr Befragte daran teilnehmen.

2. Bieten Sie Anreize

Kleine Anreize wie ein geringer Preisnachlass oder die Teilnahme an einer Verlosung können sicherstellen, dass die Befragten an Ihrer Umfrage teilnehmen.

3. Kaufen Sie eine Zielgruppe

Mit SurveyMonkey Audience können Sie Zugang zu einer Zielgruppe erhalten, die bestimmte demografische Kriterien für Ihre Umfrage erfüllt. Auf diese Weise erhalten die Beantwortungen genau die Aussagekraft, die Sie brauchen.

Deshalb verlassen sich Millionen von Menschen auf SurveyMonkey

Unbegrenzt viele Umfragen

Senden Sie so viele Umfragen und Quiz wie Sie möchten – auch in kostenlosen Tarifen.

Schnelle Antworten

Erstellen und versenden Sie professionelle Umfragen auf die einfache Art und Sie erhalten schnell zuverlässige Ergebnisse.

Von Fachleuten

Nutzen Sie unsere vorformulierten Fragen und Vorlagen, von Umfrageexperten erstellt.

Ergebnisse in Echtzeit

Auf jedem Gerät können Sie die Ergebnisse einsehen, auch unterwegs. So erkennen Sie Trends direkt bei Eingang der Daten.

Neue Ideen

Umfragen bieten mehr als nur Antworten. Sie sind auch Feedback und eröffnen neue Perspektiven.

Umsetzbare Daten

Ziehen Sie aus den gewonnenen Daten Erkenntnisse und teilen Sie diese mit Ihrem Team.

Improve Customer Loyalty and Retention

Create a Survey Today

You might think that your consumers love you so much that they’ll never choose another company.

But our data suggest that, on average, nearly half of consumers could go with another brand. Sure, they like you and what you’re doing. But they’re susceptible to an offer from someone else. If that offer comes and it’s good, they’ll leave you in a flash.

Without a strong customer loyalty program and high brand loyalty marks, you’ll be forced to find new customers to replace those that have left you. And without customer loyalty surveys, you might never know why they left you in the first place.

Increase customer retention with surveys

Data about what consumers really like (and what they wish you were doing differently) infuses your products, services, and advertising with knowledge. Use that information to:

Test ideas to build better customer loyalty programs. Should you offer discounts? How big? How often? Or should you focus on freebies and hidden perks? Will customer loyalty cards make people stick to you like glue? Use surveys to find out what consumers really want, and take the guesswork out of developing a loyalty program for your customers.

Ensure a successful new product launch. A strong feeling of brand loyalty could make consumers hop right on new products you launch. When they trust you, they’re more willing to give your new ideas a spin. Use surveys to measure the effectiveness of advertising campaigns you try.

Find your customers and chat them up. Use social media surveys to determine what social media sites ensnare your BFF customers. Use those sites to launch new products, discuss your customer loyalty programs, or just share some love. Don’t waste time on sites no one likes. Pick the right ones with surveys.

Fix the right problems before people walk away. Is your customer service department at the root of loyalty problems? Or is there something wrong with the products you provide? Or, is your competition just really, really good? Know where your hot spots are and fix them with surveys, so you’ll get better every year.

Understand your customers with help from SurveyMonkey

See the world through the eyes of your customers with these example survey ideas. We have all sorts of tools you can use to:

Conduct market research. Verify that you have the right target audience selected before you launch a new product. Ask for first reactions to a product idea, determine how often people use a product like this, and see what motivates consumers to buy. Is price the most important thing? Is quality? Find out with an online sample questionnaire.

Pull together a social media editorial plan. Are your posts and falling flat? Perhaps you’re not sharing the right information in the right way. Use a survey to come up with a content strategy that provides articles and blog posts that speak to your audience. Should you be friendly or serious? Should you talk every day or just a couple of times per week? What should you talk about? Get answers with an online content survey, for example.

Identify your top competitors. If you were no longer in business, how sad would your customers be? And where would they go for the products and services you once provided? Send out a brand awareness survey (and even include open-ended questions) to let consumers talk freely. Their answers help you spot your top competitors, and the issues that prompt consumers to leave you.

From getting feedback to building loyalty programs, learn what customers really want from your brand

There are lots of ways to uncover customer loyalty metrics with online customer questionnaires. Use brand research surveys to learn what customers and consumers think of you—or if they’re even thinking of you in the first place. And send around customer loyalty online polls to see if customers are recommending your brand to others. Check out all of the customer loyalty survey templates we have available:

expand

Net Promoter® Score (NPS) Survey Template

Find out how many people love your company enough to brag about it.

Preview Template

expand

Customer Service Survey Template

See how your front-line customer service and support agents are doing.

Preview Template

expand

Customer Satisfaction Survey Template

Know what you need to do to keep existing customers happy.

Preview Template

You May Also Like:

Customer Satisfaction Survey Template

Want to know what your customers are saying about you? Customer satisfaction surveys can help you find out what people think of your company, get feedback on customer service, and more.

Visit Page

Employee Engagement Survey Template

When you listen to your employees, you can make decisions that build a happier workplace. Find out how employees really feel about their jobs. Get the feedback you need to keep them happy.

Visit Page

Event Planning Survey Template

Organizing an event is tough work. Who’s coming? What’s their schedule? Event surveys can give you a clearer picture. When you’re done, get post-event feedback to improve for next time.

Visit Page

3 quick tips to improve survey response rates

Here are some ideas to ensure that respondents will answer your surveys.

1. Be quick

If your survey is short and sweet, there's a greater chance that more respondents will complete it.

2. Offer incentives

Little incentives like small discount or an entry into a drawing can help ensure respondents complete your survey.

3. Buy a targeted audience

With SurveyMonkey Audience, you can purchase access to an audience who meets specific demographic criteria for your survey. It's a great way to get targeted responses from a specific group.

Here's why millions of people rely on SurveyMonkey

Unlimited surveys

Send as many surveys and quizzes as you want—even with free plans.

Fast answers

Easily create and send professional surveys. Get reliable results quickly.

Expert approved

Access pre-written questions and templates approved by our survey scientists.

Real-time results

Check results on the go from any device. Spot trends as data comes in.

Fresh ideas

Surveys give you more than just answers. Get feedback and new perspectives.

Actionable data

Extract and share insights from your data with your team.