Produkte

SurveyMonkey eignet sich für alle Zwecke und Bedürfnisse. Testen Sie unser Produkt, um zu sehen, wie SurveyMonkey für Sie funktionieren kann.

Erhalten Sie datengestützte Erkenntnisse vom einem weltweit führenden Anbieter von Online-Umfragen.

Erledigen Sie mehr dank über 100 Apps und Plugins.

Erstellen Sie passgenaue Formulare zur Erfassung von Daten und Zahlungen.

Mit der integrierten KI erstellen Sie bessere Umfragen und bekommen schnelle Erkenntnisse.

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre gesamte Marktforschung

Vorlagen

Messen Sie Kundenzufriedenheit und Loyalität für Ihr Business.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kund:innen begeistern und sie zu Fürsprechenden machen.

Erhalten Sie umsetzbare Erkenntnisse und verbessern Sie die Customer Experience.

Erfassen Sie Kontaktinformationen von Interessenten und Eingeladenen.

Erfassen Sie mühelos Zu- und Absagen für Ihr nächstes Event.

Finden Sie heraus, was die Teilnehmenden wollen, damit Sie Ihr nächstes Event optimieren können.

Verbessern Sie mit fundierten Erkenntnissen das Engagement und Ihre Ergebnisse.

Erhalten Sie Feedback von Ihren Teilnehmenden, um bessere Meetings zu gestalten.

Nutzen Sie Feedback von Kolleg:innen, um die Mitarbeiterleistung zu verbessern.

Erstellen Sie bessere Kurse und optimieren Sie die Lehrmethoden.

Erfahren Sie, wie Studierende das Lehrmaterial und die Präsentation bewerten.

Erfahren Sie, was Kund:innen von Ihren neuen Produktideen halten.

Ressourcen

Best Practices für Umfragen und Umfragedaten

Unser Blog, u. a. mit Tipps zu Umfragen und Business

FAQs und Tutorials für die Verwendung von SurveyMonkey

Wie Top-Marken mit SurveyMonkey das Wachstum steigern.

Vertrieb kontaktierenAnmelden
Vertrieb kontaktierenAnmelden

Kundenbefragung und Verbraucherumfragen

Durch Konsumenten- und Kundenumfragen erfahren Sie, was die wichtigsten Beteiligten denken.

Die Meinung der Kunden ist für jedes Unternehmen wertvoll, ob klein oder groß. Was Kunden zu sagen haben, kann den Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem enttäuschenden Geschäftsjahr ausmachen. Fragen Sie Ihre Kunden nach ihrer Meinung über Ihre Produktlinie, Ihren Kundenservice, die Wiedererkennung Ihrer Marke und die Qualität Ihrer Website, indem Sie nach einem Verkauf oder einer anderen Transaktion eine Umfrage zum Kundenservice durchführen. Mithilfe der Berichte von Kunden über deren Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation sind Sie in einer wesentlich besseren Position, die besten Produkte und optimalen Kundenservice anzubieten, um loyale Kunden über Jahre hinaus an sich zu binden.

Verwenden Sie nach einer Transaktion oder Kampagne eine unserer von Experten zertifizierten Vorlagen für Umfragen zur Kundenzufriedenheit, um Feedback zu den Erfahrungen der Kunden und Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Die folgenden Ideen zu Kundenumfragen sind dazu gedacht, Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

  • Befragen Sie Kunden zu den Mechanismen und der Qualität ihrer Erfahrungen. Unabhängig davon, auf welchem Weg die Kunden mit Ihrem Unternehmen kommunizieren – ob per Telefon, Website oder persönlich–, ist es wichtig zu verstehen, wie einfach und angenehm ihre Erfahrungen waren. War Ihre Website benutzerfreundlich? Fanden sie das Telefonmenü Ihrer Helpline verwirrend? War das Vertriebspersonal freundlich und hilfsbereit? Dies sind die Dinge, die Sie mithilfe einer Umfrage zur Kundenerfahrung herausfinden können.
  • Ermitteln Sie Chancen zum Cross- oder Upselling. Mithilfe einer Kundenumfrage können Sie zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen ermitteln, die Ihre Kunden möglicherweise kaufen möchten. Diese wertvollen Daten in Kombination mit geeigneten Methoden zum Upselling können Ihren Marketing- und Vertriebsteams Informationen für lukrativere Transaktionen an die Hand geben.
  • Binden Sie Ihre Kunden. Studien zufolge ist es fünfmal so teuer, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen vorhandenen Kunden zu halten. Wenn Ihre Kunden mit Ihrem Kundenservice unzufrieden sind, gehen sie woanders hin, ohne dass Sie möglicherweise jemals etwas davon erfahren. Schlimmstenfalls berichten sie ihren Freunden und Verwandten von ihrer negativen Erfahrung, wodurch Sie weitere Geschäfte verlieren. Ermitteln Sie mit einer Umfrage zur Kundenbindung, wie genau Sie Ihre Kunden binden können. Bringen Sie mithilfe eines Net Promoter Score in Erfahrung, wie es um Ihren Kundenstamm steht.
  • Gewinnen Sie neue Kunden. Gibt es eine Möglichkeit, über verbesserte Kundenbeziehungen neue Kunden zu gewinnen? Natürlich! Mit einer Vorlage für Marktforschungsumfragen finden Sie neue Wege zum Ansprechen einer völlig neuen Zielgruppe. Vielleicht würden Ihre Telefonkunden gern über eine Website kommunizieren, vielleicht bevorzugen sie aber auch ein Telefongespräch. Und wenn Ihre Kunden zufrieden sind, erzählen sie anderen von ihrer großartigen Erfahrung mit Ihrem Unternehmen. Bringen Sie mithilfe eines Net Promoter Score in Erfahrung, wie es um Ihren Kundenstamm steht.

Sie brauchen gar nicht viel Geld zu investieren, um Antworten zu erhalten – was Sie brauchen, sind intelligente und kostengünstige Tools. Sie wissen nicht genau, wie Sie die richtigen Personen ansprechen? Mit SurveyMonkey Audience erhalten Sie Zugriff auf Millionen von potenziellen Umfrageteilnehmern, die Ihnen Antworten für Ihre wichtigen Entscheidungen geben können. Wir arbeiten bei SurveyMonkey kontinuierlich daran, unsere Technologie zu verbessern, damit Sie optimale Entscheidungen treffen können. Durch das Versenden einer Umfrage in Ihrem Zielmarkt sorgen Sie dafür, dass Ihre Bemühungen so effektiv wie möglich sind.

Umfragevorlagen zur Kundenzufriedenheit

Mit unseren kostenlosen Vorlagen für Umfragen zur Kundenzufriedenheit sparen Sie Zeit und werden gleichzeitig mit neuen Ideen versorgt. Beschaffen Sie sich noch heute das Feedback, das Sie benötigen.

Wie Sie mit der Salesforce-Integration von SurveyMonkey Ihre Customer Experience (CX) optimieren

Kombinieren Sie die Stärke der Kundendaten in Salesforce mit den leistungsfähigen Feedback-Optionen von SurveyMonkey, um das Kundenerlebnis zu optimieren.

Erhalten Sie umsetzbares Feedback mit Online-Bewertungsformularen

Nutzen Sie die Chancen von Feedback mit Hilfe der Online-Bewertungsformulare von SurveyMonkey. Starten Sie noch heute mit unserer Formularerstellung!

Was ist eine Feedback-Loop? So machen Sie Erkenntnisse von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden nutzbar

A feedback loop helps you convert customer and employee feedback into action. Learn what a feedback loop is and how to close your feedback loop.

Products

SurveyMonkey is built to handle every use case and need. Explore our product to learn how SurveyMonkey can work for you.

Get data-driven insights from a global leader in online surveys.

Integrate with 100+ apps and plug-ins to get more done.

Build and customize online forms to collect info and payments.

Create better surveys and spot insights quickly with built-in AI.

Purpose-built solutions for all of your market research needs.

Templates

Measure customer satisfaction and loyalty for your business.

Learn what makes customers happy and turn them into advocates.

Get actionable insights to improve the user experience.

Collect contact information from prospects, invitees, and more.

Easily collect and track RSVPs for your next event.

Find out what attendees want so that you can improve your next event.

Uncover insights to boost engagement and drive better results.

Get feedback from your attendees so you can run better meetings.

Use peer feedback to help improve employee performance.

Create better courses and improve teaching methods.

Learn how students rate the course material and its presentation.

Find out what your customers think about your new product ideas.

Resources

Best practices for using surveys and survey data

Our blog about surveys, tips for business, and more.

Tutorials and how to guides for using SurveyMonkey.

How top brands drive growth with SurveyMonkey.

Contact SalesLog in
Contact SalesLog in

Consumer and customer surveys

Hear from those who matter most with consumer and customer surveys

The voice of the customer is valuable for any business big or small. What they have to say can mean the difference between a successful fiscal year and a disappointing one. Listen to your clients’ opinions about your product line, customer service, brand recognition, and website quality when you provide a customer service survey after a sale or other transaction. When you hear from your consumers about their experiences with your company or organization, you’ll be in a much better position to offer the best products and superior customer service that will make them loyal customers for years to come.

After a transaction or campaign, use one of our methodologist-certified customer survey satisfaction templates to learn about their experiences and how you can improve them. Here are a few client survey ideas to get you started.

  • Learn about the mechanics and quality of their experiences. However they interacted with your company – by phone, website, or in person – it’s important to understand how easy and enjoyable their experiences were. Was your website simple to use? Did your help line phone tree confuse them? Was your salesperson friendly and helpful? These are the kinds of things you’ll learn with a consumer experience survey.
  • Find opportunities for cross- or up-selling. A client survey can help you identify additional products or services your clientele might like to buy. This valuable data combined with suitable methods for up-selling can give your marketing and sales teams the information they need to help create more profitable transactions.
  • Keep your customers. Studies show it costs five times as much to gain a new customer than it does to keep an existing one. If your clients aren’t happy with your customer service, they’ll go elsewhere and you may never even know it. Worse, they may tell their friends and family about their negative experience, costing you further business. Use a customer loyalty survey and find out exactly how to keep your customers loyal. Deploy a Net Promoter Score Survey to see where you stand with your customer base.
  • Get new shoppers. Is there a way to improve customer relations to gain new clientele? Sure! Use a market research survey template to discover new ways of reaching out to a whole new audience. Maybe your phone customers would love a website option, or perhaps a phone call is the preferred method. And when your customers are happy, they’ll tell others about their great experience with your company. Deploy a Net Promoter Score Survey to see where you stand with your customer base.

You don’t have to spend loads of money to get answers. You just need to take advantage of the smart, cost-effective tools. Not sure how to reach the right peopleSurveyMonkey Audience gives you access to millions of respondents ready to provide the answers you need to make critical decisions. At SurveyMonkey we’re always working to improve our technology to help you make your best decisions. By sending a survey to reach out to your target market, you can make sure your efforts are as effective as possible.

Customer satisfaction survey templates

Explore our customer satisfaction survey templates to rapidly collect data, identify pain points, and improve your customer experience.

Ecommerce Payment Form Template

Streamline your online transactions with our Ecommerce Payment Form Template. Secure, easy to use, and customizable to fit your business needs.

Get started quickly with SurveyMonkey for HR, marketing, and market research pros

How professionals in HR, market research, and marketing can start using surveys--fast.

Get deeper survey insights with Tableau and Microsoft Power BI

Uncover deeper meaning behind your collected CX data by integrating feedback and operational data in Tableau and PowerBI.