Produkte

SurveyMonkey eignet sich für alle Zwecke und Bedürfnisse. Testen Sie unser Produkt, um zu sehen, wie SurveyMonkey für Sie funktionieren kann.

Erhalten Sie datengestützte Erkenntnisse vom einem weltweit führenden Anbieter von Online-Umfragen.

Erledigen Sie mehr dank über 100 Apps und Plugins.

Erstellen Sie passgenaue Formulare zur Erfassung von Daten und Zahlungen.

Mit der integrierten KI erstellen Sie bessere Umfragen und bekommen schnelle Erkenntnisse.

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre gesamte Marktforschung

Vorlagen

Messen Sie Kundenzufriedenheit und Loyalität für Ihr Business.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden begeistern und sie zu Fürsprechenden machen.

Erhalten Sie umsetzbare Erkenntnisse und verbessern Sie die Customer Experience.

Erfassen Sie Kontaktinformationen von Interessenten und Eingeladenen.

Erfassen Sie mühelos Zu- und Absagen für Ihr nächstes Event.

Finden Sie heraus, was die Teilnehmenden wollen, damit Sie Ihr nächstes Event optimieren können.

Verbessern Sie mit fundierten Erkenntnissen das Engagement und Ihre Ergebnisse.

Erhalten Sie Feedback von Ihren Teilnehmenden, um bessere Meetings zu gestalten.

Nutzen Sie Feedback von Kolleg:innen, um die Mitarbeiterleistung zu verbessern.

Erstellen Sie bessere Kurse und optimieren Sie die Lehrmethoden.

Erfahren Sie, wie Studierende das Lehrmaterial und die Präsentation bewerten.

Erfahren Sie, was Kunden von Ihren neuen Produktideen halten.

Ressourcen

Best Practices für Umfragen und Umfragedaten

Unser Blog, u. a. mit Tipps zu Umfragen und Business

FAQs und Tutorials für die Verwendung von SurveyMonkey

Wie Top-Marken mit SurveyMonkey das Wachstum steigern.

Tagein, tagaus beantwortet Ihr Kundenserviceteam Telefonanrufe und E-Mails und kommuniziert auf weiteren Kanälen mit Ihren Kunden. Deswegen ist das Team ein wesentlicher Faktor Ihres Unternehmens und seines Erfolgs. Tatsächlich ist laut unseren Untersuchungen bei 72 % der Verbraucher die Wahrscheinlichkeit, bei einem Unternehmen einzukaufen, das für ausgezeichneten Kundenservice bekannt ist, sehr oder äußerst hoch.

Aus diesem Grund müssen Sie Ihre Supportkompetenzen und -effektivität einschätzen, indem Sie die richtigen Supportfragen stellen. Hierüber erhalten Sie wichtige Informationen dazu, wie gut die Verbraucher mit Ihrem Team interagieren. Auf dieser Datengrundlage können Sie sinnvolle Personalentscheidungen treffen, Lücken bei der Supportschulung aufdecken und das Betriebsergebnis verbessern.

Mit Umfragen zum Kundenservice erhalten Sie viele Informationen zu Ihren Kunden. Sie müssen jedoch die richtigen Fragen stellen, um auch die richtigen Ergebnisse zu erhalten. Nachfolgend stellen wir Ihnen einige Möglichkeiten vor, wie Sie Umfragen zum Kundensupport nutzen sollten, um verwertbare Daten zu erhalten.

Als Marketingexperte möchten Sie Verbraucher zum Besuch Ihres Geschäfts oder zum Kauf eines Produkts bewegen. Der Kundenservice sorgt dafür, dass diese Konsumenten immer wieder kommen. Mit einer Umfrage für ein Feedback zum Kundenservice erhalten Sie Daten, die Sie zur Verbesserung der Leistung dieser wichtigen Abteilung anhand der folgenden Methoden benötigen.

Hassen Sie es, zu warten? Ihre Kunden ebenso. Umfrageantworten beleuchten den Zeitraum, den Kunden damit verbringen, sich Ihre Wartemusik anzuhören, einen E-Mail-Posteingang zu beobachten oder online auf einen drehenden Verarbeitungsknopf zu starren. Personalfragen, die Sie aufgrund dieser Daten stellen, könnten das Gesamtbild für Ihre Kunden ändern.

Sie müssen wissen, warum Ihre Kunden unter Umständen zu einem anderen Anbieter wechseln würden und was Sie grundlegend am Kundenservice ändern müssten, um sie zum Bleiben zu bewegen. Wenn Sie offene Fragen stellen, können die Befragten frei ihre – bisweilen vielleicht überraschende – Meinung äußern.

Wie gut können Ihre Außendienstmitarbeiter Ihren wichtigsten Kunden zuhören und sich in sie einfühlen? Sind sie entgegenkommend oder klingen sie ungeduldig? Finden Sie heraus, wie Ihre Kundendienstmitarbeiter den gesammelten Daten aus den Kundendienstumfragen begegnen. Auf diese Weise können Sie eine wirkungsvolle Schulung für Ihren Kundendienst zusammenstellen und eine negative Einstellung in eine positive verwandeln.

Mit einer gut durchdachten Marketing-Umfrage können Sie tiefe Einblicke in das Kundenerlebnis erhalten. So finden Sie heraus, was gut funktioniert und wo noch Optimierungspotenzial vorhanden ist. Wir können Ihnen auch dabei helfen, neue Märkte zu erforschen und neue Chancen zu erkunden.

Mit unseren Vorlagen für Marktsegmentumfragen erhalten Sie aussagekräftige demografische Daten über Ihren Zielmarkt. Fragen über Bildung, Haushaltseinkommen etc. verschaffen Ihnen einen tiefen Einblick in das Umfeld Ihrer Konsumenten, sodass Sie Ihre Marketing-Botschaften entsprechend darauf abstimmen können.

Versenden Sie einige unserer Umfragevorlagen für Konzepttests an Verbraucher, bevor Sie ein neues Produkt oder einen neuen Service auf den Markt bringen. Sie finden dadurch heraus, welche Schlüsselattribute für Ihre Käufer am wichtigsten sind, und erkennen, wieviel Kundentreue Verbraucher für Ihre vorhandenen Produkte und Dienstleistungen aufbringen.

Mit Online-Umfragen zu Website-Feedback können Sie die Performance Ihrer Website ermitteln. So erhalten Sie Antworten auf wichtige Fragen wie etwa: Wie sind die Besucher auf Ihre Site gelangt? Wie hat ihnen die Website gefallen? Planen sie einen erneuten Besuch? Eine solche Studie ist wichtig, wenn Sie ein neues Produkt auf dem Online-Markt etablieren wollen.

Unsere Beispielvorlagen für Umfragen geben eine Struktur vor und sind doch individuell anpassbar. Mit unseren Beispielfragen können Sie Einblicke zur Kundenzufriedenheit gewinnen und die Supportkompetenz Ihres Teams ermitteln. Mit eigenen Fragen können Sie die Umfrage noch genauer an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen.

Lassen Sie bewerten, wie gut Ihre Kundenservicemitarbeiter zuhören, Kundenanliegen verstehen und Kundenfragen und -probleme bewältigen.

Erfassen Sie offenes Feedback zu Ihrem Kundenservice und Ihren Produkten.

Umfragevorlagen zur Kundenzufriedenheit

Mit unseren kostenlosen Vorlagen für Umfragen zur Kundenzufriedenheit sparen Sie Zeit und werden gleichzeitig mit neuen Ideen versorgt. Beschaffen Sie sich noch heute das Feedback, das Sie benötigen.

Über den Net Promoter Score hinaus: Warum Kontext so entscheidend ist

Zeigt die Auswirkungen kultureller Unterschiede auf den globalen Net Promoter® Score und beinhaltet eine kontextbezogene Analyse der generellen NPS-Daten.

Erfahren Sie, wie Box sein Team durch Kundendaten stärkt

Überzeugen Sie sich davon, wie Box SurveyMonkey nutzt, um eine 360-Grad-Sicht der Customer Journey zu erhalten und Feedback zentral zu erfassen.

Stärken Sie Ihre Marke mit Erfolgsstorys und Testimonials von Kunden

Erfassen Sie Stories und Testimonials direkt von Ihren Kunden und machen Sie daraus Fallstudien und Referenzen, um Vertrieb und Marketing zu fördern.

Products

SurveyMonkey is built to handle every use case and need. Explore our product to learn how SurveyMonkey can work for you.

Get data-driven insights from a global leader in online surveys.

Integrate with 100+ apps and plug-ins to get more done.

Build and customize online forms to collect info and payments.

Create better surveys and spot insights quickly with built-in AI.

Purpose-built solutions for all of your market research needs.

Templates

Measure customer satisfaction and loyalty for your business.

Learn what makes customers happy and turn them into advocates.

Get actionable insights to improve the user experience.

Collect contact information from prospects, invitees, and more.

Easily collect and track RSVPs for your next event.

Find out what attendees want so that you can improve your next event.

Uncover insights to boost engagement and drive better results.

Get feedback from your attendees so you can run better meetings.

Use peer feedback to help improve employee performance.

Create better courses and improve teaching methods.

Learn how students rate the course material and its presentation.

Find out what your customers think about your new product ideas.

Resources

Best practices for using surveys and survey data

Our blog about surveys, tips for business, and more.

Tutorials and how to guides for using SurveyMonkey.

How top brands drive growth with SurveyMonkey.

Contact SalesLog in
Contact SalesLog in

Customer service surveys

Day in and day out, your customer service team answers the phone, handles email, and otherwise interacts with your customers. They’re a big part of your company and your success. In fact, our research suggests that 72% of customers are very or extremely likely to shop at a company with a reputation for excellent customer service.

That’s why it’s vital to assess your customer service skills and effectiveness by asking the right customer service survey questions. You’ll get key information on how well consumers interact with your team, and that data could help you make good hiring decisions, assess customer service training gaps, and improve your company’s bottom line.

Customer service feedback surveys can give you a great deal of information about your customers. But you have to ask the right questions to get the right results. Here are some smart ways to use customer support surveys to get data you can use.

As a marketer, you might push consumers to visit your business or buy a product. Customer service keeps those consumers coming back, over and over. A customer service feedback survey gives you data you need to enhance the performance of this key department in the following ways.

Hate waiting? So do your customers. Survey answers highlight the length of time your customers spend listening to hold music, watching an email inbox, or glaring at a spinning processing button online. Staffing questions you make based on this data could change the whole picture for your customers.

Know just why your clients might be willing to pack up and move to a different vendor, and just what customer service basics you’ll need to change to make them stick with you. Open-ended questions let respondents talk freely, and their answers may surprise you.

How well do your representatives listen, and empathize, with your key customers? Are they warm, or do they sound impatient? Find out how your customer support team is coming across with the data you collect from customer service surveys. That way, you can pull together an effective customer service training session, and turn a negative into a positive.

A well-crafted marketing survey helps you to dive deep into the customer experience, so you’ll know what’s working and what needs tweaking. We can also help you to research new markets and explore new opportunities.

Use our market segmentation survey templates to get vital demographic data on your target market. Questions about education level, household income, and more give you an in-depth look at consumers, so you can tailor your marketing messages accordingly.

Send any of our concept testing survey templates to consumers before you launch a new product or service. You’ll find out what key attributes are most important to your buyers, and you’ll see how much customer loyalty consumers have for your existing products and services.

Assess your website’s performance with online website feedback surveys. Get answers to key questions about what brought consumers to your site, how well they enjoyed the experience, and how quickly they plan to return. This study is vital if you’re planning to launch a new product online.

Our example survey templates provide both structure and customization. Use our sample survey questions as-is to collect customer satisfaction insights and assess your team’s customer service skills, or add your own questions to make the polls even more applicable to your business.

Evaluate how well your customer service representatives listen, understand, and handle customer questions and issues.

Collect open-ended feedback about your customer service, and your products.

Customer satisfaction survey templates

Explore our customer satisfaction survey templates to rapidly collect data, identify pain points, and improve your customer experience.

Customer experience trends

New research on how consumers think about customer experience trends compared to CX team priorities

28 event survey questions to capture attendee feedback

Get the most out of your event feedback. Learn what event survey questions to ask to gather valuable feedback at every event stage.

Customer advocacy: Definition, benefits, and strategies to drive business growth

Gain insights into customer advocacy strategies, essential metrics, feedback tools, and how to implement an advocacy program to drive business growth.