• Azərbaycan
  • Bosanski
  • Dansk
  • Deutsch
  • Eesti
  • English
  • Español
  • Français
  • Hrvatski
  • Italiano
  • Latviešu
  • Magyar
  • Nederlands
  • Nederlands (België)
  • Norsk
  • Polski
  • Português
  • Română
  • Shqip
  • Slovenčina
  • Slovenščina
  • Suomi
  • Svenska
  • Türkçe
  • Čeština
  • Ελληνικά
  • Български
  • Македонски
  • Русский
  • Српски
  • Українська
  • עברית
  • العربية

Willkommen bei der CF Europe Access2Meds-Umfrage!


Wozu dient diese Umfrage?

CF Europe und der Cystic Fibrosis Trust führen eine Umfrage durch, um mehr über den Zugang von Menschen in ganz Europa zu Mukoviszidose (=Cystische Fibrose/CF) -Medikamenten zu erfahren. Diese Umfrage wird in 38 Mitgliedsländern von CF Europe durchgeführt. Damit sollen sich die CF-Communities dieser Länder zukünftig gesundheitspolitisch mehr Gehör verschaffen können.

Wer soll an dieser Umfrage teilnehmen?

Diese Umfrage richtet sich an Menschen mit Mukoviszidose (=CF), deren Familienmitglieder/Betreuer und an alle BehandlerInnen in den CF-Ambulanzen. Die Umfrage besteht aus sechs Abschnitten, und das Ausfüllen beansprucht 10 – 15 Minuten. Wir empfehlen, dass ein Elternteil/ein Erziehungsberechtigter diese Umfrage für CF-Betroffene bis 16 Jahre ausfüllt.

Wie werden die Ergebnisse genutzt?

Ihre Antworten in dieser Umfrage helfen uns, die Erfahrungen und Wahrnehmungen bezüglich des Zugangs zu verschiedenen CF-Medikamenten in unterschiedlichen Ländern zu verstehen, und auch, wie die Coronavirus-Pandemie (COVID-19) Ihren Zugang zu Medikamenten beeinflusst hat.

Ihre Antworten werden anonym weitergeleitet und ausgewertet. Wir erheben keine Informationen, durch die Sie identifiziert werden könnten. Die von Ihnen gemachten Angaben werden vom Cystic Fibrosis Trust im Namen von CF Europe erfasst und mit Informationen von Menschen aus ganz Europa zusammengeführt und ausgewertet. Nach Abschluss der Analyse sollen die Daten/Ergebnisse in einem wissenschaftlichen Journal veröffentlicht werden. Die Ergebnisse können dazu beitragen, zukünftige politische Maßnahmen in ganz Europa zu beeinflussen und Bereiche für weiterführende Arbeiten oder Forschungen zu identifizieren.

Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit nehmen, an dieser Umfrage teilzunehmen. Ihre Antworten werden uns helfen, den Zugang zu Arzneimitteln in Ihrem Land zu verstehen, und dazu beitragen, die Versorgung von CF-Betroffenen in ganz Europa zu verbessern.
0 von 45 beantwortet
 

T

• Azərbaycan
  • Bosanski
  • Dansk
  • Deutsch
  • Eesti
  • English
  • Español
  • Français
  • Hrvatski
  • Italiano
  • Latviešu
  • Magyar
  • Nederlands
  • Nederlands (België)
  • Norsk
  • Polski
  • Português
  • Română
  • Shqip
  • Slovenčina
  • Slovenščina
  • Suomi
  • Svenska
  • Türkçe
  • Čeština
  • Ελληνικά
  • Български
  • Македонски
  • Русский
  • Српски
  • Українська
  • עברית
  • العربية

Welcome to the CF Europe Access2Meds survey!


What is this survey for?

CF Europe and the Cystic Fibrosis Trust are sending out a survey to help us learn how people across Europe get access to cystic fibrosis medicines. This survey will be distributed to 38 CF Europe member countries to get an accurate picture of access to medications in different countries and have the voices of the community heard.  

Who should complete this survey?

This survey is for people with cystic fibrosis, the family members/caregivers of people with CF, and CF clinicians. The survey has six sections and will take 10-15 minutes to complete. For people with CF under the age of 16 years, we recommend a parent/caregiver should complete this survey on their behalf.

How will the results be used?

By completing this survey, your answers will help us to understand the experiences and perceptions of access to different CF medications across countries, and also how the coronavirus (COVID-19) pandemic has affected your access to medications.

Your answers will be anonymous, and we won’t ask for any information that could identify you. The information you provide will be collected by the Cystic Fibrosis Trust on behalf of CF Europe and will be combined with information from people across Europe. Upon completion of the analysis the team hopes to publish a report of any findings in an academic journal. The results may help to influence future policy action across Europe and identify areas for further work or research.

We are very grateful to you for taking the time to complete this survey. Your answers will help us to understand access to medicines in your country and help improve cystic fibrosis care for all of Europe.
0 of 45 answered
 

T